Fototermin bei Reclay für die Kommunalwahl 2016

Wahlkampf in Herborn 2013

Am Freitag den 13.09. starteten auch wir in den Wahlkampf 2013 und konnten dies bei strahlenden Sonnenschein auf den Marktplatz genussvoll tun.

Die beiden Kanidaten für den Hessichen Landtag, Frau Pfeiffer und Herr Reif – aktuell beide im Landtag vertreten – waren an unserem Stand aktiv und verteilten Fleischwurstbrötchen und Infomaterial an die zahlenreichen Interessenten.

Magistratsversammlung, mal anders…

Auf Einladung der Firma Richter fand die heute Magistratsversammlung in den Räumen der Firma Richter Fördertechnik statt. Frau Petra Beer, Prokuristin und Assistentin der Geschäftsleitung, führte die Mannschaft der CDU Herborn durch die Räume und Fertigungsanlagen des Unternehmens und informierte über den aktuellen Stand.

Für die Einladung und die Betreuung vor Ort bedankt sich auf diesem Wege nochmals der Magistrat der CDU Herborn.

Mitgliederversammlung 2012

1. Runde der Schlossgespräche im Jahr 2012 – Kombibad Herborn

Besichtigung Turnhalle Schönbach und Neubau Feuerwehrgerätehaus Schönbach

Die CDU Fraktion, zeigte sich angetan von der nun trotz der sibirischen Temperaturen und der Verzögerung durch den Brandschaden in Benutzung befindlichen Turnhalle in Schönbach.

Die durch den Brandschaden entstanden Kosten von 250 T € mußten nicht aus dem städt. Etat gezahlt werden, sie sind durch die Versicherungen abgedeckt worden.

Die Halle ist nach den derzeitigen hohen  energetischen und auch brandschutztechnischen Standards erstellt worden. Als Neuheit wurde die Fraktion und Stadtverband auf die Deckenheizung aufmerksam gemacht, die absolut geräuschlos, aber effektiv die Benutzer der Turnhalle auf Temperatur bringen kann.

Im Anschluss erfolgt noch ein Rundgang durch das sich im Rohbau befindliche Feuerwehrgerätehaus. Auch hier konnten die Mitglieder von Fraktion und Stadtverband einen Ausblick auf die neuen Räumlichkeiten nehmen und Fragen an den Wehrleiter Herrn Herr stellen.Anschließend hat die Fraktion noch einen Rundgang im DGH Merkenbach gemacht, welches mit  hohem Kostenaufwand ebenfalls auf den derzeit gültigen Standard gebracht wird.

Wir bedanken uns bei Frau Georg vom Bauamt und Herrn Herr von der Feuerwehr für Ihre Informationen und Ihr Zeit.

Christel Haas & in kleinen Teilen Andreas Haupt

Neujahrsempfang 2012